Emden Stadt Emden ehrt ihre Auszubildenden

| 08.09.2025 05:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Stadt Emden hat ihre erfolgreichen Auszubildenden und Anwärter geehrt. Foto: privat
Die Stadt Emden hat ihre erfolgreichen Auszubildenden und Anwärter geehrt. Foto: privat
Artikel teilen:

Die jungen Leute haben sich in unterschiedlichen Fachrichtungen qualifiziert. Weitere Beschäftigte schlossen Lehrgänge ab.

Emden - Die Stadt Emden hat ihre ehemaligen Auszubildenden und Anwärter des Abschlussjahrgangs 2025 geehrt. 17 junge Frauen und Männer haben ihre Ausbildung beziehungsweise ihren Vorbereitungsdienst beendet. Emdens Oberbürgermeister Tim Kruithoff würdigte im Rahmen einer Feierstunde im Rummel die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen.

Neben den Geehrten nahmen Vertreter der Personalabteilung, der Jugend- und Auszubildendenvertretung, des Personalrates sowie zahlreiche Ausbilder an der Veranstaltung teil.

Die Absolventen:

Master Kommunales Verwaltungsmanagement: Britt Hoffman.

Erstes Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste im Land Niedersachsen:Jasmin Bleeker, Wiebke Koopmann,Inka de Boer, Famke Janssen und Jessica Smid (alle Stadtinspektorinnen).

Zweites Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 der Fachrichtung Allgemeine Dienste im Land Niedersachsen:Melina Bokker (Stadtsekretärin).

Verwaltungsfachangestellte: Yannick Janßen, Jasmin Scheibe und Tanja Schüler.

Duales Studium Social Work: Alex Breise undElena Gut.

Notfallsanitäter: Aurelia Simanjuntak, Simon Hieronimus undTomke Köster.

Gewerblich-technischer Bereich: Steffen Smid (Bauzeichner) und Pascal Herbst (Fachkraft für Abwassertechnik).

Wie die Stadt Emden mitteilt, haben neben den genannten Auszubildenden und Anwärtern weitere sieben Beschäftigte einen Aufstiegs- beziehungsweise Angestelltenlehrgang erfolgreich abgeschlossen.

Ähnliche Artikel