Emden / Leer Erstsemester begrüßt
Neue Studenten in Emden und Leer
Emden / Leer – An der Hochschule Emden/Leer wurden am Montag die neuen Erstsemesterstudierenden begrüßt. Rund 750 junge Menschen beginnen ihr Studium in den Fachbereichen Technik, Soziale Arbeit und Gesundheit sowie Wirtschaft am Standort Emden und am Maritimen Campus in Leer.
In Emden wurden die Neuankömmlinge nach der Einführung in ihre jeweiligen Fachbereiche im großen Hörsaal von Prof. Dr. Marco Rimkus begrüßt. Der neue Präsident der Hochschule sprach ihnen seine besten Wünsche für das bevorstehende Studium aus. Rimkus hatte sein Amt zum 1. September angetreten. Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) lud zu einer kleinen Party ins Technik-Foyer der Hochschule ein. Am Maritimen Campus in Leer gab es ebenfalls ein Willkommensprogramm.
Im aktuellen Wintersemester bietet die Hochschule mehr als 40 Präsenz- und Onlinestudiengänge an. Neu ist der berufsbegleitende Bachelorstudiengang „Soziale Arbeit (BASA-online)“. Der Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit hat damit erstmals ein virtuelles Format im Repertoire, das sich nach Angaben der Hochschule bereits großer Nachfrage erfreut.