Am Samstagmorgen Zwei Autos bei Brand in Aurich vollständig zerstört

Am Collmannsgang in Aurich haben am Samstagmorgen zwei Autos gebrannt. Während der Löscharbeiten war die Von-Jhering-Straße in Fahrtrichtung Emder Straße kurzzeitig gesperrt.
Aurich - Zwei unter einem Carport abgestellte Autos haben am Samstagmorgen am Collmannsgang in Aurich in Flammen gestanden. Wie die Feuerwehr mitteilte, griff das Feuer beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gegen 8 Uhr bereits auf die angrenzende Holzkonstruktion des Unterstandes über. Die Rauchentwicklung war schon von Weitem zu sehen.

Zwei Trupps unter Atemschutz begannen sofort mit den Löscharbeiten und setzten Strahlrohre ein, um vor allem eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Außerdem wurde eine feste Wasserversorgung über zwei Hydranten aufgebaut. Den Feuerwehrleuten gelang es, die Flammen innerhalb weniger Minuten zu löschen. Ein Übergreifen auf das gesamte Carport konnte verhindert werden. Das Feuer beschädigte jedoch zum Teil motorisierte Zweiräder, die in einem angebauten Lagerteil abgestellt waren. Die zwei Autos brannten nahezu vollständig aus. Verletzt wurde niemand.

Neben den 30 Feuerwehrleuten waren auch die Polizei, der Rettungsdienst, das Deutsche Rote Kreuz und die Untere Wasserbehörde im Einsatz. Während der Löscharbeiten war die Von-Jhering-Straße in Fahrtrichtung Emder Straße für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Die beiden ausgebrannten Autos wurden von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes dauern an. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04941/606215 entgegen.
Mit Unterstützung von KI.