Leer Sauberkeit und Sicherheit im Blick
Der Leeraner Bauverein hat seine „Nachbarschaftshelden“ ausgezeichnet. In den Treffs ist viele los. Die Angebote kommen bei den Mietern an.
Leer - Der Bauverein Leer und der Nachbarschaftshilfe-Verein haben die Preisträger ihrer Aktion „Nachbarschaftshelden“ gekürt. Mieterinnen und Mieter, die sich um die Hausgemeinschaft verdient gemacht haben, wurden geehrt.
Bei der Feier hob Thomas Exner, Vorsitzender des Nachbarschaftshilfe-Vereins und technischer Vorstand im Bauverein, das Engagement der Gruppenleitungen in den Treffs hervor. An fast jedem Wochentag gibt es am Pastorenkamp und in der Evenburgallee Angebote rund um Kultur, Freizeit, Bildung und Sport. Als hauptamtliche Mitarbeiterin steht Monika Brahms den ehrenamtlichen Organisatoren zur Seite. Dafür bekam sie einen Blumenstrauß überreicht.
Als Nachbarschaftshelden ausgezeichnet wurden:
Tammo Bültena, wohnhaft im Pastorenkamp. Er kümmert sich um die Beete am Haus und sorgt stets für saubere Bürgersteige und Radwege, hieß es in der Laudatio.
Focke Weerts besorgt in der Evenburgallee die Reinigung der Gemeinschaftsräume und -flächen. Er hilft zudem Nachbarn bei Reparaturen an ihren Fahrrädern.
Nina Gunt aus der Evenburgallee hat die Sauberkeit des Treppenhauses und der Zuwegungen im Blick. Sie unterstützt ihre Nachbarn bei der Reinigung.
Pascal Burger tat sich bei einem Fahrzeugbrand in der Saarstraße hervor. Er alarmierte die Feuerwehr und organisierte erste Maßnahmen, um weitere Schäden abzuwenden.
Thorsten Tooren, kaufmännischer Vorstand im Bauverein, sprach den Nachbarschaftshelden Dank für ihr Engagement aus.