Landkreis Aurich Geldsegen für 20 Vereine

| 18.11.2025 05:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Sparkassen-Mitarbeiterin Iris Asi (rechts) überreicht den symbolischen Spendenscheck an eine Auricher Tierheim-Mitarbeiterin. Foto: privat
Sparkassen-Mitarbeiterin Iris Asi (rechts) überreicht den symbolischen Spendenscheck an eine Auricher Tierheim-Mitarbeiterin. Foto: privat
Artikel teilen:

Mitarbeiter der Sparkasse Aurich-Norden haben Spenden an regionale Vereine verteilt. Sie machten für den guten Zweck beim Stadtradeln mit.

Aurich - 219 Mitarbeitende der Sparkasse Aurich-Norden traten beim Stadtradeln in Aurich kräftig in die Pedale. Die Vorstände Oliver Löseke (Vorsitzender) und Jörg Reinhardt hatten ihnen zugesagt, für jeden gefahrenen Kilometer zehn Cent für den guten Zweck zu spenden.

Am Ende der Aktion hatte das Team „Beschäftigte der Sparkasse Aurich-Norden“ 54.939 Kilometer auf Fahrrädern hinter sich gebracht. Diese münzte der Vorstand in eine Spende um und stockte die Summe auf 10.000 Euro auf. Das Geld kommt nun 20 Vereinen und Institutionen aus der Region zugute.

500 Euro für jeden Verein

Jeweils 500 Euro erhalten der Förderverein Bücherei der Gemeinde Großefehn, das Tierheim Aurich, der Wandertrupp Loppersum, der Bosselverein „Vorwärts“ Plaggenburg, die Klootschießer- und Boßelervereine „Mit vuller Kraft“ Hagerwilde/Halbemond, „Gute Hoffnung“ Pfalzdorf, Middels, „Loot’n Loop’n“ Mullberg und „Goode Flücht“ Norddeich, die Sportschwimmer des Norder TV, der Förderverein der Grundschule Norddeich, die Sportvereine SV Dornum, JSG Wiesmoor, VfL Mullberg, TUS Aurich-Ost (EMJAK-Jugend), SV Süderneuland (Tischtennis), der Förderverein Hospiz am Meer in Hage, der Verein ehemaliger Ulricianer Aurich, die Fördervereine der Grundschule Mittegroßefehn und der DRK-Kita in Moordorf.

Die Spenden überreichten diejenigen Mitarbeitenden, die den jeweiligen Verein vorgeschlagen hatten.

Ähnliche Artikel