Einsatz Polizei suchte in Hesel nach angefahrenem Fußgänger
Am Freitagmorgen suchte die Polizei nach einem Unbekannten. Der mutmaßlich männliche Fußgänger kreuzte plötzlich die Firreler Straße – und prallte dort mit dem Auto einer Heselerin zusammen.
Hesel- Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger kam es am Freitag, 14. November 2025, gegen 5.30 Uhr in Hesel. Eine 44-jährige Frau aus der Samtgemeinde Hesel befuhr laut Mitteilung der Polizei die Firreler Straße in Fahrtrichtung Hesel, als ein mutmaßlich männlicher Fußgänger unerwartet die Fahrbahn von links nach rechts kreuzte. Dabei prallte der Mann gegen die hintere linke Stoßstange des Autos.
Die Frau stoppte umgehend ihr Auto, setzte einen Notruf ab und suchte nach dem möglicherweise unter Schock stehenden oder verletzten Mann. Die Polizeiinspektion Leer/Emden leitete eine großangelegte Suche nach der Person ein, die von der Feuerwehr und weiteren Rettungskräften aktiv unterstützt wurde. Die mehr als zweistündige umfangreiche Suche verblieb ohne Ergebnis.
Für die Zeitdauer des Einsatzes wurde die Firreler Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Mann konnte nicht aufgefunden werden und meldete sich auch anschließend bislang nicht bei der Polizei. Die Polizei bittet den bislang unbekannten Unfallbeteiligten und weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Sache geben können, sich bei der Polizei zu melden.