Eisglätte Schwerer Unfall in Wirdum und viele Zusammenstöße
In Wirdum rutschte ein Autofahrer in den Gegenverkehr. Auch sonst gab es Zusammenstöße. Das ist die Bilanz für Aurich-Wittmund.
Wirdum/Aurich-Wittmund - Wegen der Eisglätte ist es am Freitagmittag, 21. November 2025, in Wirdum zu einem Frontalzusammenstoß gekommen, Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, begegneten sich zwei Fahrzeuge auf der Loppersumer Straße in Wirdum. Nach ersten Erkenntnissen war ein 57-jähriger Autofahrer in Richtung Wirdum unterwegs, als er aufgrund extremer Straßenglätte auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Wagen. Beide Fahrer wurden verletzt. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden.
Polizei: „Unzählige Verkehrsunfälle“
Dies war nicht der einzige Unfall aufgrund der Straßenverhältnisse. Nach dem Schneefall am Freitagvormittag kam es laut Polizei im gesamten Zuständigkeitsbereich der Inspektion Aurich-Wittmund zu unzähligen Verkehrsunfällen aufgrund der Witterungsbedingungen und der daraus resultierenden Straßenglätte. Bei diesen Unfällen wurden insgesamt sechs Personen leicht verletzt. Meist blieb es bei Blechschäden.