Paris  Social Leasing in Frankreich: Warum die Nachfrage nach E-Autos zusammenbricht

Birgit Holzer
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Von Birgit Holzer
| 25.11.2025 07:45 Uhr | 0 Kommentare
Frankreichs Social Leasing sollte E-Mobilität stärken und den Absatz französischer Modelle – wie des hier abgebildeten Renault Zoe – fördern, doch die Nachfrage sinkt. Foto: pa/dCarsten Rehder
Frankreichs Social Leasing sollte E-Mobilität stärken und den Absatz französischer Modelle – wie des hier abgebildeten Renault Zoe – fördern, doch die Nachfrage sinkt. Foto: pa/dCarsten Rehder
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Der deutsche Verkehrsminister Schnieder wirbt für Social Leasing von E-Autos – und verweist auf Frankreich. Doch dort zeigt sich: Nach einem fulminanten Start bleibt die Nachfrage bei der Neuauflage des Programms unter den Erwartungen zurück. Woran liegt das?

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
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