Bald wieder freie Fahrt Verkehrsfreigabe des Knotenpunkts Schützenstraße in Aurich
Die Bauarbeiten an der Kreuzung Schützenstraße/Rudolf-Eucken-Allee in Aurich sind abgeschlossen. Und das trotz widriger Bedingungen termingerecht, wie die Stadt schreibt.
Aurich - Die Verkehrsbehinderungen haben zumindest in diesem Teil Aurichs bald ein Ende: Die Kreuzung Schützenstraße/Rudolf-Eucken-Allee wird am Freitag, 28. November, wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Das teilt die Auricher Stadtverwaltung mit. Durch die Arbeiten war die direkte Anbindung des gesamten Quartiers im Bereich Combi XL und Lützwowallee an die Esenser Straße (B 210) abgetrennt.
Die Bauarbeiten begannen am 6. Oktober und wurden den Angaben zufolge „trotz widriger Witterungsbedingungen termingerecht abgeschlossen“. Die Abnahme der Bauleistungen erfolgte demnach bereits am 18. November. Aufgrund des hohen Wassergehalts im Straßenaufbau, verursacht durch zahlreiche Niederschläge, sei die Freigabe auf den 28. November festgelegt worden.
Auftraggeber der Baumaßnahme war der Bauträger Schomaker aus Dörpen, heißt es weiter. Er trage gemeinsam mit der Stadt Aurich die Baukosten. Die Ausführung der Baumaßnahme übernahm das Tiefbauunternehmen Strabag. Die Stadt Aurich bedankt sich bei den Anliegern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der Bauzeit.