Fünf Debütanten Mit dem Abstiegskampf in die Elf der Woche

| | 01.12.2025 17:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

In unsere Auswahl haben es an diesem Spieltag auch einige Spieler aus dem Tabellenkeller geschafft. Aber natürlich sind auch der TuS Pewsum und zwei Spielerinnen von Aurich vertreten.

Ostfriesland - Starke Leistungen im Abstiegskampf wurden am Wochenende auch mit Punkten belohnt. Der TuS Esens holte nach acht Niederlagen in Folge bei Eintracht Nordhorn mal wieder ein Remis (1:1). Mit Torhüter Robin Sikma und Mittelfeldspieler Finn Rosenboom schafften es gleich zwei Spieler vom Fußball-Landesligisten in unsere Elf der Woche.

Dirk Frerichs erzielte für Pewsum den Treffer zum 2:0-Endstand. Foto: Doden/Emden
Dirk Frerichs erzielte für Pewsum den Treffer zum 2:0-Endstand. Foto: Doden/Emden

Eine Überraschung gelang dem FC Norden in der Fußball-Bezirksliga mit dem 3:0-Auswärtssieg bei BW Borssum. Torschütze Lennart Dannecker und Michel Boateng wussten in ihrer Mannschaft zu überzeugen. Aber auch an der Tabellenspitze gab es starke Leistungen. Vom Bezirksliga-Wintermeister schafften es Marek Hinrichs und Torschütze Dirk Frerichs in unsere Mannschaft. Hinrichs wurde im ersten Halbjahr bereits zum dritten Mal für die Elf der Woche nominiert. Dirk Frerichs kommt jetzt immer besser in Fahrt und erzielte beim wichtigen Auswärtssieg in Hage den schon vorentscheidenden Treffer zum 2:0-Endstand.

Positive Überraschung

Für eine positive Überraschung in der Fußball-Bezirksliga sorgt der Süderneulander SV. Der Aufsteiger hat durch den 2:1-Sieg gegen den TuS Middels seinen Platz im Tabellenmittelfeld gefestigt und hat schon ein großes Polster zu den Abstiegsplätzen aufgebaut. Janno Meier war in der Defensive eine Bank und schaffte es auch schon zum dritten Mal in unsere Auswahl.

Natürlich durften auch zwei Spielerinnen vom starken Frauen-Regionalligisten SpVg Aurich nicht fehlen. Sophie Musal glänzte auf der rechten Außenbahn und Ana-Carolin Hoffmann traf gleich doppelt und liegt in der Torjägerliste mit zwölf erzielten Treffern hinter der Kielerin Kira Hasse auf Rang zwei. Auch in der Tabelle ist die Sportvereinigung Zweiter hinter Kiel, hat allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand. Vielleicht gelingt in der Rückrunde ja Sprung an die Spitze, mit weiteren Treffern von Ana-Carolin Hoffmann.

Ähnliche Artikel