Emden Jeder Cent geht an die Brandopfer

| 08.12.2025 05:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Wilfried Wibben (von links) und Hanna Fecht vom DRK Emden nahmen den symbolischen Scheck von den Betriebsräten Manuel von Holten, Jens Korporal und Daniel Rosema entgegen. Foto: privat
Wilfried Wibben (von links) und Hanna Fecht vom DRK Emden nahmen den symbolischen Scheck von den Betriebsräten Manuel von Holten, Jens Korporal und Daniel Rosema entgegen. Foto: privat
Artikel teilen:

Mitarbeiter des Emder Klinikums und Töchterunternehmen zwackten Geld von ihrem Gehalt ab. Das kommt Emder Bürgerinnen und Bürger zugute.

Emden - Als es im August in einem Emder Mehrfamilienhaus an der Klunderburgstraße brannte, verloren zahlreiche Menschen auf einem Schlag ihr Zuhause. Um die Betroffenen zu unterstützen, beschlossen Mitarbeiter des Klinikums Emden, der Trägergesellschaft, der Firma ANE-Service und des Medizinischen Versorgungs-Zentrums Emden, die Restcents ihrer monatlichen Gehaltsabrechnung zu spenden. Auf diese Weise kamen insgesamt 1931,53 Euro zusammen. Das Geld wurde jetzt an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Emden überreicht.

„Unsere jährliche Restcent-Spende kommt immer einem sozialen Projekt zugute. Wir wollen als großes Unternehmen der Region etwas zurückgeben“, erklärten Daniel Rosema, Manuel von Holten und Jens Korporal aus dem Vorstand des Betriebsrates des Klinikums Emden. Hanna Fecht, stellvertretende Geschäftsführerin des DRK Emden, und Wilfried Wibben, stellvertretender Präsident des DRK Emden, freuen sich über die Hilfe. „Die Spende geht eins zu eins an die Betroffenen. Es wird bis auf den letzten Cent genau verteilt“, verspricht Hanna Fecht.

Ähnliche Artikel