Leer Heinrich Niemeyer machte die meisten Stiche
Beim Senioren-Skatturnier in Leer wurden an zwölf Tischen die Karten gedroschen. Ein Teil des Preisgeldes ist für die Jugend im SC 04 bestimmt.
Leer - 44 Männer und drei Frauen traten bei der Leeraner Stadtmeisterschaft im Seniorenskat gegeneinander an. Das von der Seniorenbetreuung im Sportheim des SC 04 Leer organisierte Turnier hat eine jahrzehntelange Tradition. Mit Hermann Voskamp aus Heisfelde und Wilhelm Wissmann aus Jemgum erinnerten sich zwei Teilnehmer noch gut an die Anfänge im Overledinger Hof.
Bei den Spielerinnen und Spieler, die an zwölf Tischen im Sportheim Platz genommen hatten, ging es gute drei Stunden lang um das beste Blatt und die meisten Stiche. Heinrich Niemeyer aus Timmel ging dabei als Sieger hervor. Den zweiten Platz belegte Matthias Abt aus Leer. Dritter wurde Eckart Müller aus Varel.
Den Siegerpokal überreichten der Leeraner Bürgermeister Claus-Peter Horst und der erste Vorsitzende des SC 04 Leer, Thomas de Vries. Vom Preisgeld der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden 255,50 Euro für die Jugendarbeit des Sportclubs gespendet. BWO