Aurich Ein neuer Mann an der Spitze der Kreishandwerkerschaft
In Aurich-Emden-Norden führt jetzt ein Leeraner die Regie. Jens Boelen folgt auf Joachim Eilts.
Aurich - Die Kreishandwerkerschaft Aurich-Emden-Norden hat einen neuen Meister an der Spitze. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Jens Boelen zum Kreishandwerksmeister gewählt. Er tritt die Nachfolge von Joachim Eilts aus Norden an. Mit Jens Boelen leitet nun ein Leeraner die Geschicke der Kreishandwerkerschaft Aurich-Emden-Norden.
Boelen ist Fernmeldeelektroniker-Meister und Geschäftsführer der Firmen Sandersfeld Sicherheitstechnik und Certech Sicherheitssysteme. In seiner neuen Funktion möchte er die Interessen der Mitgliedsbetriebe vertreten, den Dialog mit Politik und Verwaltung ausbauen und die Zukunftsfähigkeit des Handwerks in der Region fördern.
Die Handwerkerschaft maßgeblich geprägt
Zu Stellvertretern des Kreishandwerksmeisters wurden Folkert Busker und Wilfried Duis gewählt. Neu im Vorstand sind auch Jörg Tapper, Lothar Freese und Kerstin Wolf.
Joachim Eilts wurde mit großem Dank für sein langjähriges Wirken verabschiedet. Er habe die Arbeit der Kreishandwerkerschaft in den zurückliegenden Jahren maßgeblich geprägt und sich stets für die Belange der regionalen Innungsbetriebe eingesetzt, hieß es auf der Versammlung. In die Amtszeit von Eilts fiel die Corona-Pandemie. Das Virus brachte eine ganze Reihe neuer und außergewöhnlicher Herausforderungen für das Handwerk mit sich.