Cloppenburg Zeugen gesucht nach Angriff im Drive-In

Horst Kruse
|
Von Horst Kruse
| 10.01.2026 11:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei ermittelt weiter nach dem Angriff auf einen 19-Jährigen aus Barßel. Symbolfoto Streifenwagen Bundespolizei / Foto: Bundespolizei
Die Polizei ermittelt weiter nach dem Angriff auf einen 19-Jährigen aus Barßel. Symbolfoto Streifenwagen Bundespolizei / Foto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Nach einer brutalen Attacke am Ostersonntag 2025 vor einem Fast-Food-Restaurant in Cloppenburg sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen. Ein 19-Jähriger aus Barßel wurde schwer verletzt.

Cloppenburg/Barßel - Nach einer schweren Körperverletzung am Ostersonntag, 20. April 2025, sucht die Polizei weiterhin dringend nach Zeugen. Der Vorfall ereignete sich gegen 4 Uhr morgens im Bereich eines Fast-Food-Restaurants an der Max-Planck-Straße in Cloppenburg. Ein damals 19-jähriger Mann aus Barßel wurde dabei so schwer am Kopf verletzt, dass er bis heute unter den Folgen leidet. Das teilte die Pressestelle der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta am Donnerstag, 8. Januar 2026, mit.

Nach bisherigen Ermittlungen befand sich das Opfer mit seinem Auto in der Bestellstraße des Drive-ins, als es zu dem Angriff kam. Der mutmaßliche Haupttäter und seine Begleiter – zwei weitere Männer und eine Frau – waren zu Fuß unterwegs und ebenfalls Kunden des Restaurants. Die Gruppe hielt sich hinter dem Fahrzeug des Opfers auf. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Polizei die Täter bislang nicht identifizieren. Es ist bekannt, dass sich zum Tatzeitpunkt weitere Kunden in der Warteschlange des Drive-ins befanden, die den Vorfall beobachtet haben könnten.

Polizei bittet erneut um Mithilfe

Die Polizei bittet daher erneut um Mithilfe: Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Gruppe gesehen oder kann Hinweise zum Tathergang geben? Besonders die Begleiter des Täters werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter Telefon 04471/1860-0 entgegen.

Ähnliche Artikel