Leer Der Postsportverein ist gut aufgestellt

| 31.01.2026 12:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Mitglieder des Postsportvereins Leer ließen sich beim Neujahrsempfang die Rullerkes schmecken und hörten dabei ihrem Vorsitzenden zu. Foto: privat
Mitglieder des Postsportvereins Leer ließen sich beim Neujahrsempfang die Rullerkes schmecken und hörten dabei ihrem Vorsitzenden zu. Foto: privat
Artikel teilen:

Der PSV-Vorsitzende Peter Meinhardt blickt zufrieden in die Zukunft. Der Leeraner Verein hat viele Helfer, die anpacken, wo es Not tut.

Leer - Der Einladung zum Neujahrsempfang des Postsportvereins (PSV) Leer folgten rund 40 Mitglieder. Sie hörten gute Nachrichten: „Unser Verein ist finanziell solide und sportlich gut aufgestellt“, erklärte Vorsitzender Peter Meinhardt. „Die Anlage ist in einem Top-Zustand und wer einen Blick auf die Belegung der Parkplätze wirft, der sieht sofort: Beim PSV ist die ganze Woche was los.“

Meinhardt ließ das Jahr 2025 Revue passieren. Als Höhepunkte nannte er die Einweihung der „Watten-Vision-Station“ sowie das gemeinsame Frühlingsfest mit dem SC 04 Leer. Die Kooperation mit dem Nachbarverein sei ein Zeichen für ein funktionierendes Miteinander, so der Vorsitzende. Mit einer Blutspende, einem Oktoberfest, der „Tour de Boule“ mit rund 130 Teilnehmern und dem traditionellen Beachvolleyball-Turnier habe sich der PSV als gut funktionierender Verein darstellen können. Dazu trage auch die aktuell gehaltene Homepage bei.

Erfolge im Badmington erzielt

Als sportliche Erfolge stellte Meinhardt die Erfolge der Badminton-Abteilung in der Landesliga sowie auf Verbands- und Bezirksebene heraus. „Im Hintergrund, aber absolut entscheidend laufen unsere Arbeitseinsätze“, erklärte der Vorsitzende und zählte Arbeiten auf, die übers Jahr im Vereinsheim und auf der Anlage ausgeführt wurden. „Das passierte nicht von selbst, sondern benötigte viele helfende Hände“, sagte er.

In diesem Jahr möchte der PSV eine Padelsparte gründen. Es handelt sich dabei um eine Variation des Tennisspiels. Zuwegungen zur Sportanlage sollen ausgebaut und die Bouleplätze erweitert werden. Spielgeräte für Kinder sollen aufgestellt werden. Außerdem möchte der Verein einen Defibrillator anschaffen.

Ähnliche Artikel