Emden Neue Jury nimmt die Arbeit auf

| 06.02.2026 05:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Doris Kneten (von links), Tamim Hatam, Stefanie Hamm, Musawer Waris und Karima Waris sind die neuen Mitglieder der Stadtteiljury Barenburg.Foto: privat
Doris Kneten (von links), Tamim Hatam, Stefanie Hamm, Musawer Waris und Karima Waris sind die neuen Mitglieder der Stadtteiljury Barenburg.Foto: privat
Artikel teilen:

Fünf Bürgerinnen und Bürger wirken beim Stadtteilfonds Barenburg mit. Es geht um die Verwendung von Fördergeldern.

Emden - Der Stadtteilfonds Barenburg hat eine neue Jury. Doris Kneten, Tamim Hatam, Stefanie Hamm, Musawer Waris und Karima Waris stellen sich für drei Jahre der Aufgabe, über die Verwendung der Fördermittel zu beraten, die der Emder Stadtteil erhält.

Unter dem Motto „Mitbestimmen, mitgestalten, Demokratie leben – Werde Jurymitglied für den Stadtteilfonds in Barenburg“ waren die Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Heidemarie Heyer und Eike Erdtmann vom Gemeinwesen der Stadt Emden hatten dazu in den Treffpunkt Barenburg eingeladen. Zahlreiche Frauen und Männer verschiedener Altersgruppen und unterschiedlicher Herkunft zeigten Interesse an einer Mitarbeit in der Jury.

„Aktiv an Gestaltungsprozessen für den eigenen Stadtteil teilnehmen zu können, ist ein wichtiges Instrument gelebten demokratischen Handelns“, sagt Heidemarie Heyer. Aus dem Fonds werden verschiedene Projekte finanziell gefördert. Antragsberechtigt sind alle Menschen ab 16 Jahren, die im Stadtteil leben, sowie Vereine, Institutionen und Initiativen aus Emden.

Ähnliche Artikel