Aurich Der Vorstand bleibt im Amt

| 11.02.2026 15:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Den Vorstand von Auphilia bilden (von links): Vorsitzender Ulrich Rosin, Schriftwart Hans-Joachim Hoffmann, Kassenwart Hermann Meyer und Kassenprüfer Benedikt Volk. Foto: Eckhard Trede
Den Vorstand von Auphilia bilden (von links): Vorsitzender Ulrich Rosin, Schriftwart Hans-Joachim Hoffmann, Kassenwart Hermann Meyer und Kassenprüfer Benedikt Volk. Foto: Eckhard Trede
Artikel teilen:

Insgesamt zieht der Auricher Briefmarkensammlerverein Auphilia eine positive Bilanz des Jahres 2025. Die Kasse stimmt und Zuwachs gab es auch.

Kreis Aurich - Die Briefmarkensammler im Kreis Aurich haben im vergangenen Jahr Zuwachs bekommen. Drei neue Mitglieder sind dem Verein Auphilia beigetreten, berichtete Vorsitzender Ulrich Rosin auf der Jahreshauptversammlung in Haxtum. Derzeit gehören dem Briefmarkensammlerverein 43 Mitglieder an.

Einige von ihnen wurden für langjährige Zugehörigkeit mit Urkunden und Ehrennadeln des Landesverbandes ausgezeichnet: Hermann Meyer (10 Jahre), Gerd Hoberg (15), Heinz de Vries (40) und Gerhard Raveling (50). Erwähnung fanden Werner Strümpel und Kurt Jensen (30 Jahre), Wilfried Zilz (35) und Thomas Janssen (45).

Tauschtage und Flohmarkt kommen an

Der Verein steht finanziell gut da, berichtete Kassenwart Hermann Meyer. Auch wenn vom Jahresbeitrag in Höhe von 40 Euro 24 Euro an den Verband abzuführen seien, bleibe die Kassenlage stabil. Bei den nachfolgenden Wahlen zum Vorstand wurden Vorsitzender Ulrich Rosin, dessen Stellvertreter Matthias Oltmanns, Kassenwart Hermann Meyer und Schriftführer Hans-Joachim Hoffmann in ihren Ämtern bestätigt. Die Kasse wird weiter von Benedikt Volk geprüft.

In diesem Jahr wollen die Auricher Briefmarkensammler drei Deutschland-Spezialkataloge anschaffen. Guten Zulauf haben die Tauschtage des Vereins Auphilia. Das Angebot an Marken auf dem daran angeschlossenen Flohmarkt sei stets reichlich, hieß es auf der Versammlung.

Zwei Auktionen im Jahr 2025 seien ebenfalls gut gelaufen. Ein Erfolgsmodell ist nach wie vor die Bonuskarte. Wer an Tauschtagen teilnimmt, bekommt eine Gutschrift, die er auf dem Flohmarkt einlösen kann.

Ähnliche Artikel