Norden
Aufsitzmäher stürzt in Graben: 18-Jähriger tot

Ein 18 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag im Norder Ortsteil Süderneuland I bei einem Unfall mit einem Aufsitzrasenmäher gestorben. Der junge Mann war mit dem Gerät eine Böschung hinuntergestürzt.
Norden - Bei einem Unfall mit einem Aufsitzrasenmäher ist am Montagnachmittag im Norder Ortsteil Süderneuland I ein 18-Jähriger ums Leben gekommen. Wie eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage sagte, war der junge Mann gegen 17 Uhr damit beschäftigt, mit dem Aufsitzmäher den Grünstreifen in der Straße Kartoffeldeich zu bearbeiten.
Dabei kam es laut der Sprecherin zu dem Unfall. Der 18-Jährige verlor die Kontrolle über den Aufsitzmäher, stürzte mit diesem die Grabenböschung hinab und fiel rund drei Meter tief.
Nach Angaben der Feuerwehr hatten Angehörige den jungen Mann gefunden und einen Notruf abgesetzt. Einsatzkräfte der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes rückten aus. Den jungen Mann konnten sie nicht mehr retten. Er ist noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.