Aurich

Aurich: Zweimillionster Besucher im De Baalje

| 02.08.2019 16:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Dieser Sommer hat dem De Baalje in Aurich einen Rekord beschert: Am Donnerstag kamen mehr als 2200 Besucher. Am selben Tag begrüßte die Stadt den zweimillionsten Besucher. Wer genau es ist, blieb offen.

Badleiter Martin Schmidt (links) und Menno Keller (rechts) von der Stadt Aurich begrüßten (von links) Verena Habben, Michael Habben, Minkah, Ole und Lea.
Badleiter Martin Schmidt (links) und Menno Keller (rechts) von der Stadt Aurich begrüßten (von links) Verena Habben, Michael Habben, Minkah, Ole und Lea.
Aurich - Das De Baalje hat am Donnerstag den zweimillionsten Besucher begrüßt – und am selben Tag einen Besucherrekord verzeichnet. Wie die Stadt Aurich am Freitag mitteilte, überreichten Badleiter Martin Schmidt und Menno Keller, Leiter des Ratsbüros, Familie Habben aus Westersander eine Jahreseintrittskarte für das städtische Schwimmbad.

Welches der vier Familienmitglieder der zweimillionste Besucher war, ließ die Stadt offen. Schmidt überraschte mit dem Präsent Verena und Michael Habben, den siebenjährigen Sohn Ole und die dreijährige Tochter Lea. Die siebenjährige Minkah aus Osnabrück ist zurzeit bei Familie Habben zu Besuch und bekam zusammen mit den beiden Kindern ein Geschenkpaket mit Poolnudel, Badeente und Schwimmring.

Am selben Tag verzeichnete das De Baalje nach Angaben der Stadt einen Besucherrekord: Erstmals kamen mehr als 2200 Gäste an einem Tag. Das Bad war im Mai 2013 eröffnet worden. „Ein von Aurichern für Auricher geplantes Bad hat sich in den vergangenen sechs Jahren als Freizeiteinrichtung in der Region etabliert“, wird der Erster Stadtrat Hardwig Kuiper in der Pressemitteilung zitiert. Familie Habben sei völlig überrascht gewesen, als Badleiter Schmidt sie begrüßte, heißt es in der Mitteilung weiter. Vor allem Sohn Ole habe sich gefreut und erzählt, dass er vorher noch nie etwas gewonnen habe.

Ähnliche Artikel