Emden

Sportboot auf der Ems bei Emden gesunken

Ole Cordsen
|
Von Ole Cordsen
| 06.08.2019 21:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Bei Emden ist am Dienstagabend ein Sportboot untergegangen. Es war in der Ems offenbar mit einem Gegenstand unter Wasser zusammengestoßen. An Bord war eine vierköpfige Familie.

Emden - Ein Motorboot ist am frühen Dienstagabend auf der Ems gesunken, nachdem es offenbar in Höhe des Borssumer Siels bei Emden unter Wasser mit einem unbekannten Gegenstand kollidiert war. Das teilte die Wasserschutzpolizei mit. Die Besatzung – eine vierköpfige Familie zwischen 15 und 38 Jahren aus Emden – konnte unverletzt gerettet werden: Ein zweites Sportboot, mit dem gemeinsam die Yacht von Petkum in Richtung Delfzijl aufgebrochen war, kam zu Hilfe und nahm die Insassen auf und brachten sie zurück nach Petkum.

Alle Havarierten standen unter Schock, eine Insassin so stark, dass sie in einem Rettungswagen behandelt werden musste. Obwohl das Boot komplett sank, kam es bisher zu keinen erkennbaren Umweltschäden, sagte die Wasserschutzpolizei Emden. Die Verkehrszentrale Ems prüft zurzeit, inwieweit das außerhalb des Fahrwassers liegende Wrack die Schifffahrt beeinträchtigt. Peilboote sollen darüber hinaus erkunden, ob sie den Auslöser für die Havarie finden können.

Ähnliche Artikel