Emden

Emden: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Nina Harms und Stephanie Fäustel
|
Von Nina Harms und Stephanie Fäustel
| 25.10.2019 22:32 Uhr | 3 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Auf der Bahnhofsbrücke in Emden hat es am Freitagabend einen schweren Unfall gegeben. Ein 21-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Video
Play
Tödlicher Unfall in Emden
25.10.2019
Emden - Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitagabend gegen 17 Uhr in Emden tödlich verunglückt. Er war auf der Larrelter Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als der junge Emder von einem Auto erfasst wurde. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war der 22-jährige Autofahrer vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Larrelt unterwegs. Dabei geriet er offenbar in den Gegenverkehr. Der Motorradfahrer starb noch am Unfallort. Nach Angaben der Polizei hatte der Autofahrer Alkohol getrunken und Drogen genommen. Ein Alkoholtest ergab 0,85 Promille.

Die Brücke war für den Verkehr gesperrt.
Die Brücke war für den Verkehr gesperrt.
In dem Wagen des 22-Jährigen saß eine 16-jährige Beifahrerin. Sie und der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Larrelter Straße war für die Unfallaufnahme und Beweissicherung für rund dreieinhalb Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren neben Notarzt und Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei und Notfallseelsorger.

Ähnliche Artikel