Ostfriesland

Corona: Busse fahren nach Ferienfahrplan

| 16.03.2020 21:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Der Verkehrsverbund Ems Jade teilt mit, dass sich wegen des Coronavirus in Ostfriesland die Fahrpläne für die Busse ändern. Ab Dienstag gelten die Ferienfahrpläne.

Aurich - Aufgrund der fortschreitenden Ausbreitung des Coronavirus gelten ab diesem Dienstag in den Landkreisen Aurich, Leer, Friesland, Wittmund und dem Emsland sowie der Stadt Emden die Ferienfahrpläne der Busunternehmen. Es sind die Fahrten, die mit einem „F“ im Fahrplan gekennzeichnet sind. Das teilte der Verkehrsverbund Ems Jade mit.

Die Firma Uffen bietet vereinzelt Fahrten von Warsingsfehn nach Emden und zurück an. Infos dazu unter Telefon 0 49 24 / 401. Die Firma Edzards wird erst ab Mittwoch auf den Ferienfahrplan umstellen. „Schulverbindungen“ werden dann als Anrufbusse verkehren, die einen Werktag vorher bis 16 Uhr unter Telefon 0 49 71 / 92 58 0 angemeldet werden müssen.

Für die Notfallbetreuung von Schülern müssen Eltern den Bustransport am Vortag bis 16 Uhr bei den Mobilitätszentralen Aurich, Telefon 0 49 41 / 9 33 77, Friesland/Wittmund, Tel. 0 44 61 / 94 90 0, Emden, 0 49 21 / 97 40 0, und Leer, 0 49 1 / 92 53 60, anmelden. Ab den Osterferien wird weiterhin der Ferienfahrplan gelten.

Ähnliche Artikel