Wittmund

Moorweg

Mann spricht Mädchen auf Nachhauseweg an

In Moorweg sind zwei Mädchen von einem unbekannten Kradfahrer angesprochen worden. Bild: Pixabay

Ein unbekannter Mann hat am Montag zwei Mädchen in Moorweg auf dem Rückweg von der Schule angesprochen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Moorweg - Ein unbekannter Mann auf einem Kraftrad hat am Montag, 2. September, zwei Mädchen – die unabhängig voneinander unterwegs waren – auf dem Rückweg von der Schule angesprochen. Der Mann stand gegen 16 Uhr mit seinem Krad im Bereich der Straße Lehmkuhlen in Moorweg (Samtgemeinde Esens) auf einem Feldweg.

Wie die Polizei mitteilt, hätten sich die Mädchen richtig verhalten und ihren Eltern von dem Vorfall erzählt. Der unbekannte Mann auf dem Kraftrad soll einen schwarz-roten Helm getragen haben. Die Polizei bittet nun Zeugen, insbesondere den Fahrer eines roten VW Caddy – der in dem Bereich gesehen wurde – um Hinweise. Erreichen kann man die Polizei unter der Telefonnummer 04462 9110.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH