Geschichte

Weeneraner erlebten das Wunder von Theresienstadt

Das Wunder von Theresienstadt erlebte die jüdischen Bäckerfamilie Arends: Der nach New York geflüchtete Hermann Arends wurde Soldat in den USA. Bei der Befreiung des Ghettos fand er seine Mutter Martha. Foto: Privat
Das Wunder von Theresienstadt erlebte die jüdischen Bäckerfamilie Arends: Der nach New York geflüchtete Hermann Arends wurde Soldat in den USA. Bei der Befreiung des Ghettos fand er seine Mutter Martha. Foto: Privat
Artikel teilen:

Birgit Rutenberg engagiert sich seit fünf Jahren beim Arbeitskreis Stolpersteine. Die Recherche über die Schicksale der Menschen fesselt sie. „Die Geschichten sind mitunter spannend wie ein Krimi.“

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden