Schöpfwerk Knock Schwedische Yacht läuft auf der Ems auf Grund

| | 05.03.2023 17:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Wasserschutzpolizeistation Emden ermittelt. Symbolfoto: Wasserschutzpolizei
Die Wasserschutzpolizeistation Emden ermittelt. Symbolfoto: Wasserschutzpolizei
Artikel teilen:

Die Wasserschutzpolizei in Emden ermittelt wegen eines Schiffsunfalls auf der Ems. Die Hintergründe sind noch unklar.

Emden - Am späten Sonnabendnachmittag ist eine schwedische Yacht auf der Ems auf Grund gelaufen. Das teilt die Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg mit. Demnach sei das etwa sieben Meter lange Schiff mit zwei Personen besetzt gewesen. Auf Grund gelaufen sei die Yacht bei ablaufendem Wasser in Höhe des Schöpfwerks Knock.

Nach Polizeiangaben blieb die Besatzung unverletzt, auch das Motorboot schlug nicht Leck. „Ob Schäden am Motor beziehungsweise dem Propeller entstanden sind und was die genaue Ursache des Unfalls ist, wird durch die Wasserschutzpolizeistation Emden ermittelt“, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.

Ähnliche Artikel