Arbeiten in Leer beginnen Sperrungen von Jann-Berghaus-Brücke ab heute möglich

| | 25.04.2023 10:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
An der Jann-Berghaus-Brücke wird gearbeitet. Foto: Ortgies/Archiv
An der Jann-Berghaus-Brücke wird gearbeitet. Foto: Ortgies/Archiv
Artikel teilen:

An der Jann-Berghaus-Brücke wird in dieser Woche gearbeitet. Nun hat die zuständige Landesbehörde weitere Details zu den Arbeiten bekanntgegeben.

Leer - Nachdem die Verkehrsbehörde der Stadt Leer bereits auf eine Vollsperrung der Jann-Berghaus-Brücke in dieser Woche hingewiesen hatte, gibt es nun weitere Infos der für das Bauwerk zuständigen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich. So ist auf der Bundesstraße 436 von diesem Dienstag bis einschließlich Donnerstag mit Behinderungen zu rechen.

Die Brandmeldeanlage sowie die Sicherheitstechnik seien in den letzten Jahren an der Jann-Berghaus-Brücke erneuert worden. Bei diesen Bauarbeiten solle die Steigleiter, welche in einem Notfall (beispielsweise Ausbruch eines Feuers) das Verlassen des Turms ermöglichen soll, installiert werden. Wenn die Leiter eingebaut wird, muss die Brücke voll gesperrt werden, so die Landesbehörde. Für Fußgänger und Radfahrer bleibt die Brücke passierbar.

Neben der Vollsperrung ist von diesem Dienstag bis Donnerstag, 18 Uhr, jeweils von 7.30 bis 18 Uhr eine halbseitige Sperrung geplant. Die Umleitung für den Kraftverkehr erfolgt über die A 31 – Anschlussstelle Leer/West und Anschlussstelle Jemgum. Die Umleitung ist ausgeschildert. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Ähnliche Artikel