Endspiel am 17. Juni Deutsche Meisterschaft – Aurich setzt Fanbusse zum Finale ein

| | 07.06.2023 12:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Aurich hofft auch in Bergisch Gladbach auf zahlreiche Unterstützung auf den Tribünen. Foto: Doden/Emden
Aurich hofft auch in Bergisch Gladbach auf zahlreiche Unterstützung auf den Tribünen. Foto: Doden/Emden
Artikel teilen:

Die SpVg tritt in Bergisch Gladbach gegen Gastgeber Bayer 04 Leverkusen an. Die U17-Juniorinnen hoffen auf ein Heimspiel im Rheinland. Dank eines Sponsors hat sich der Fahrpreis nun reduziert.

Aurich - Die SpVg Aurich wird zum Finale um die Deutsche Meisterschaft der B-Juniorinnen Fanbusse einsetzen. Anmeldungen für die Mitfahrt sind ab sofort möglich. Das Endspiel zwischen Gastgeber Bayer 04 Leverkusen und Aurich findet am Samstag, 17. Juni, um 13 Uhr in Bergisch Gladbach statt. Leverkusen musste in die Nachbarstadt ausweichen, weil der Klub keine geeignete Spielstätte für den Finaltag stellen konnte.

Laut Aurichs U17-Trainer und Klub-Geschäftsführer Stefan Wilts hat die SpVg zunächst einmal zwei 50er-Busse geordert. Zwei weitere stehen auf Reserve bereit. Der Verein wartet nun ab, wie die Resonanz ist. „Nachfragen gab es nach dem Halbfinalsieg gegen Frankfurt schon einige. Nun sind wir gespannt, wie viele sich anmelden“, sagt Wilts.

19,90 Euro statt 35 Euro

Der Fahrpreis pro Person betrug ursprünglich 35 Euro. Dank der Unterstützung eines Sponsors reduziert sich der Fahrpreis für die Auricher Fanbusse um die Hälfte auf 19,90 Pro Person, wie der Verein am Mittwoch mitteilte – darin ist auch die Eintrittskarte (4 Euro) enthalten. Die Busse starten um 7.30 Uhr in Aurich. Die Busse fahren am 17. Juni um 7.30 Uhr am Ellernfeld-Stadion ab. Fahr-Tickets sind online im Shop unter www.spvg-shop.de zu erwerben oder telefonisch unter der Nummer 04941/ 5011 reservierbar.

Die Auricher hoffen auf reichlich Unterstützung für das historische Finale. „Ich denke, dass auch einige Interessierte und Zuschauer privat im PKW anreisen werden“, erklärt Wilts auf Nachfrage.

Ähnliche Artikel