Veranstaltung Katastrophenschutztag in Emden – die Bilder


Am Samstag fand der diesjährige Katastrophenschutztag in Emden statt. Neben Infos für den Ernstfall gab es auch Vorführungen, bei denen unter anderem die Feuerwehr Einblick in ihre Arbeit gewährte.
Emden - Nicht nur Polizei und Feuerwehr, sondern auch weitere Organisationen wie THW, Zoll und DLRG präsentierten sich am Samstag rund um den Delft in Emden. Anlass war der Katastrophenschutztag 2023.
Seit 10 Uhr präsentierten sich die Hilfsorganisationen, bis zum Nachmittag waren verschiedene Übungen und Präsentationen angesetzt. Dabei ging es unter anderem um Fettexplosionen, Verkehrsunfälle und Vermisstensuche im Wasser.
Am Katastrophenschutztag beteiligten sich: Bundeswehr, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr Emden vertreten durch die Freiwilligen Feuerwehren, Gefahrgutgruppe, Tauchergruppe, Versorgungszug, Höhenretter, Drohnengruppe, IUK, Jugendfeuerwehr, Fachdienst Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz, THW und THW-Jugend, DLRG, Rettungsdienst Emden, DRK und Jugendrotkreuz, JUH und Jugendabteilung, Zoll.