Late Night Berlin Bosses Borkum-Song auf der Fähre angekommen

| | 07.11.2023 06:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Bosses Borkum-Song soll für mehr Borkum-Bock auf der Fähre sorgen. Foto: Archiv/dpa
Bosses Borkum-Song soll für mehr Borkum-Bock auf der Fähre sorgen. Foto: Archiv/dpa
Artikel teilen:

Moderator Klaas Heufer-Umlauf will, dass der neue Borkum-Song von Sänger Bosse auf der Fähre läuft. Die Antwort der AG Ems ließ nicht lange auf sich warten.

Borkum - Berlin, Bosse, Borkum: Dass diese drei Worte mal in einem Satz genannt werden können, hätte vor zwei Wochen wohl kaum einer gedacht. Es fing alles mit einer Frau in einem Piraten-Kostüm auf der Plattform TikTok an, die zur Melodie von „Empire State Of Mind“ von Alicia Keys und Jay-Z ein Lied für Borkum singt. Das Video landete in der Show Late Night Berlin mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf und läuft nun seit Kurzem als Neuaufsetzung von Sänger Axel „Aki“ Bosse deutschlandweit rauf und runter.

Dabei bat Heufer-Umlauf die Emder AG Ems in der Sendung, das Lied auf der Fähre zu spielen. „Für mehr Borkum-Bock“, wie der gebürtige Oldenburger es selbst formulierte.

AG Ems antwortet auf Instagram

Gesagt, getan. „Hey Klaas, natürlich spielen wir euren Borkum-Song“ antwortet Kapitän Tjebbe Tjardes auf dem Instagram-Kanal der Reederei. Einen Knopfdruck später erscheint der Auftritt auf sämtlichen Bildschirmen und schallt durch die Insel-Fähre.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von AG "EMS" - Borkumfähre (@borkumfaehre)

Auch zur Freude von Tom Thomssen. Er ist ebenfalls im Beitrag zu sehen. „Ich war durch Zufall gerade auf der Rückfahrt von Borkum“, sagt er im Gespräch mit der Redaktion. Ein weiterer Zufall: Thomssen hatte seine Gitarre griffbereit. Er begleitete den Auftritt mit seinem Instrument und wurde dabei aufgenommen..

Bosse soll auf die Borkumer Fähre komme

Das Ganze ist mit einem Augenzwinkern zu genießen, sagt AG Ems Pressesprecherin Corina Habben. Von den Passagieren sei zwar viel positive Rückmeldung gekommen, regelmäßig werde der Borkum-Song aber dennoch auf dem Schiff nicht gespielt. „Das ist technisch nicht möglich. Unser Infotainment-System auf der Fähre hat keinen Ton“, sagt Habben. Für den Beitrag sei die Fähre entsprechend präpariert worden. Auch sei Musik am Ende Geschmackssache und man habe im Sinne aller Gäste entschieden, den Song nicht die ganze Zeit abzuspielen.

Der Beitrag endet mit einem Vorschlag: Bosse könnte den neuen Borkum-Song auch an Bord performen. „Wir haben den Ball zurück in die andere Hälfte gespielt“, so Habben. Eine Reaktion des Pop-Musikers gab es bisher noch nicht. Also gilt es die Daumen zu drücken, denn an diesem Dienstagabend um 23.05 Uhr heißt es wieder Late Night Berlin auf dem Sender Pro-Sieben – und vielleicht wird daraus auch ein Late Night Borkum

Ähnliche Artikel