„Aktenzeichen Ostfriesland“ Neue Podcast-Folge über das schillernde Leben der Gerda Basse

| | 08.11.2023 07:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Illustration: Malchus
Illustration: Malchus
Artikel teilen:

Gerda Basse wurde im Herbst 2016 getötet. In der zweiten Staffel von „Aktenzeichen Ostfriesland“ sprechen Nikola Nording und Daniel Noglik über das Verbrechen – und über das Leben der Millionärin.

Ostfriesland - Seit diesem Mittwoch ist eine neue Folge des OZ-Podcasts „Aktenzeichen Ostfriesland“ verfügbar. In der zweiten Folge der zweiten Staffel sprechen die Journalisten Nikola Nording und Daniel Noglik über das schillernde Leben von Gerda Basse. Die Leeraner Millionärin war im Herbst 2016 in ihrem Café im Rheiderland von ihrem Liebhaber getötet worden.

Basse hatte Geld, sogar eine ganze Menge davon. In ihrer Villa ließ sie Künstler übernachten, wenn die es mal schwer hatten. Durch Ostfriesland fuhr sie mit ihrem Luxus-Oldtimer, einem Jaguar. Doch was verbarg sich hinter der Fassade der Kunstmäzenin? Diesmal sprechen Nording und Noglik mit einer Frau, die Gerda Basse näher kannte – zum Beispiel von einer Silvesterparty in ihrer Villa. Gabriele Boschbach war damals Kulturredakteurin der Ostfriesen-Zeitung und war spontan von Basse zu der Feier eingeladen worden.

„Aktenzeichen Ostfriesland“ ist kostenlos verfügbar auf www.oz-online.de, bei Apple Podcasts sowie bei Spotify und bei vielen weiteren Anbietern von Podcasts.

Alle bisherigen Folgen von Staffel 2

Ähnliche Artikel