Podcast „Dirk läuft mit“ Hier kommen fünf Tipps für alle Laufanfänger

Daniel Noglik Dirk Hellmers
|
Von Daniel Noglik und Dirk Hellmers
| 29.04.2024 12:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Das Bild zeigt Clarissa Scherzer und Dirk Hellmers in Papenburg vor ihrem zweiten Lauf an einem Tag. Foto: Hellmers
Das Bild zeigt Clarissa Scherzer und Dirk Hellmers in Papenburg vor ihrem zweiten Lauf an einem Tag. Foto: Hellmers
Artikel teilen:

In „Dirk läuft mit – Mein Weg zum Halbmarathon“ sprechen die Journalisten Dirk Hellmers und Daniel Noglik über Trainingspläne, Laufklamotten – und darüber, dass nicht immer als glatt läuft.

Rhauderfehn/Leer - Der erste Schritt ist schwer, doch der Einstieg ins Laufen lohnt sich. Im Podcast „Dirk läuft mit – Mein Weg zum Halbmarathon“ schildert Dirk Hellmers, Redakteur beim General-Anzeiger in Rhauderfehn, seinen Weg vom Sofa in einen durchstrukturierten Trainingsplan. Seit vier Wochen bereitet er sich auf die Teilnahme am Halbmarathon in Löningen vor. Dabei läuft aber nicht alles nach (Trainings-)Plan. Mit welchen Herausforderungen er zu kämpfen hat, erzählt er in der zweiten Folge der kostenlosen Reihe Daniel Noglik, Redakteur bei der Ostfriesen-Zeitung.

Das Format soll nicht nur erfahrene Läufer ansprechen, sondern ist insbesondere an Anfänger gerichtet, die mit dem Laufen beginnen wollen. Denn Dirk Hellmers war vor zweieinhalb Jahren selbst alles andere als sportlich. Jetzt läuft er, wenn auch langsam, von Lauf zu Lauf. Selbstverständlich ist er am Dienstag auch beim Ossiloop in Bensersiel dabei. Worauf freut er sich am meisten?

In dieser Folge gibt der Redakteur aus Westrhauderfehn auch fünf Tipps, die er gerne bei seinem Start vor zweieinhalb Jahren gehabt hätte – oder besser: auf die er im Nachhinein besser mal gehört hätte. Zu hören gibt es sie überall dort, wo es Podcasts gibt.

Hier gibt’s alle Folgen

Ähnliche Artikel