Jetzt anmelden Zweite Pecha-Kucha-Nacht in Ostfriesland

| | 17.12.2025 19:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Im Januar findet die nächste Pecha-Kucha-Veranstaltung im Klottje-Huus in Leer statt. Grafik: Kirsten Schüür
Im Januar findet die nächste Pecha-Kucha-Veranstaltung im Klottje-Huus in Leer statt. Grafik: Kirsten Schüür
Artikel teilen:

Das Veranstaltungsformat Pecha Kucha geht in die zweite Runde. Am 28. Januar 2026 wird es im Klottje-Huus Leer um das Thema Hobbys gehen. Wegen der hohen Nachfrage bitten wir vorab um Anmeldung.

Leer - Nach dem großen Erfolg der Premiere im Sommer, bei der 160 begeisterte Besucherinnen und Besucher den Innenhof des Heimatmuseums Leer gefüllt haben, geht die Pecha-Kucha-Nacht in Ostfriesland in die zweite Runde. Die Ostfriesen-Zeitung (OZ) und das Heimatmuseum Leer laden gleich zu Beginn des neuen Jahres alle Neugierigen, Kreativen und Hobby-Liebhaber für Mittwoch, 28. Januar 2026, ab 19 Uhr ins Klottje-Huus, Neue Straße 16 in Leer, ein. Das Thema des Abends: Hobbys. Von ausgefallen bis klassisch, alles ist willkommen.

Tickets & Infos

Wann? Mittwoch, 28. Januar 2026, 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)

Wo? Klottje-Huus, Neue Straße 16, 26789 Leer

Eintritt? Der Eintritt ist frei.

Anmeldung? Unter https://aktion.zgo.de/pechakucha/

Diese Veranstaltung wird von der Ostfriesen-Zeitung und dem General-Anzeiger in Zusammenarbeit mit dem Heimatmuseum Leer und dem Heimatverein Leer präsentiert.

Pecha Kucha ist ein Präsentationsformat, bei dem jede und jeder Vortragende 20 Bilder zeigt, die jeweils nur 20 Sekunden zu sehen sind – kurz, knackig und unterhaltsam. Die Vorträge dauern also exakt 6 Minuten und 40 Sekunden und sorgen für einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Abend. Mindestens acht spannende Beiträge sind garantiert. Wir suchen noch Präsentierende, die ihr Hobby in einem kurzweiligen Pecha-Kucha-Vortrag vorstellen möchten. Egal, ob man schon Erfahrung hat oder zum ersten Mal auf der Bühne steht – jeder kann mitmachen!

Wer sich unsicher fühlt oder einfach mehr über das Format erfahren möchte, ist herzlich zum Pecha-Kucha-Seminar am Dienstag, 6. Januar 2026, ab 18 Uhr in die Redaktionsräume der OZ eingeladen. Chefredakteur Lars Reckermann erklärt in lockerer Runde alle Regeln – auch für Neugierige, die (noch) nicht selbst auf die Bühne wollen.

Die Teilnahme und der Eintritt zur Pecha-Kucha-Nacht sind wie immer kostenlos, für Getränke ist gesorgt. Aufgrund der begrenzten Plätze im Klottje-Huus wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Wer sein Hobby vorstellen möchte, meldet sich einfach bei der OZ per E-Mail an l.reckermann@zgo.de an.

Ähnliche Artikel