Lars Reckermann

Chefredakteur
Kontakt:
0491 9790-170
Lars Reckermann ist ein Kind des Ruhrgebietes. Aufgewachsen zwischen Dortmund und Unna, war ihm das „Watt“ nie unbekannt - früher allerdings mehr im Kontext „Wat hasse gesagt!“ Nach dem Studium in Münster (Politik, Geschichte, Germanistik) lernte er den Journalismus dann im Ruhrpott, auf der schwäbischen Alb und im Nordwesten kennen. Lokaljournalismus ist sein Steckenpferd. „Näher am Leser ist man nirgends“, sagt er. Reckermann engagiert sich bei der Bundeszentrale für politische Bildung im Bereich „Lokaljournalismus“. Er hält gerne Vorträge über „die Zukunft der Zeitung“ und ist überzeugter Kneipengänger, gerne zu Bundesligaspielen. Er fährt gerne Rad und joggt zuweilen.
Artikel von Lars Reckermann:
Reaktionen aus Ostfriesland

Wie der EWE-Chef auf die Europawahl reagiert