Aurich

Serie „Zwischen Acker und Weide“

Machtkämpfe um jeden Cent

Bis zu 200 Landwirte blockierten zwischen Weihnachten und Silvester 2020 das Alsi-Zemntrallager in Hesel. Grund dafür waren einseitig angekündigte Preissenkungen des Discounters für Butter. Bild: Ortgies/Archiv
Bis zu 200 Landwirte blockierten zwischen Weihnachten und Silvester 2020 das Alsi-Zemntrallager in Hesel. Grund dafür waren einseitig angekündigte Preissenkungen des Discounters für Butter. Bild: Ortgies/Archiv

Von Jens Schönig

Die Landwirtschaft und der Einzelhandel brauchen sich gegenseitig. Gleichzeitig liegen sie allerdings auch immer wieder im Clinch – es kommt zu Machtkämpfen.

Eigentlich sitzen sie ja in einem Boot, die Landwirte und der Einzelhandel. Allerdings entsteht bisweilen der Eindruck, das Boot sei eine Galeere…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH