Hesel

Milchbauern blockieren Aldi-Lager in Hesel

| 22.08.2016 08:00 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In der Nacht haben Landwirte am Aldi-Zentrallager in Hesel protestiert. Mit Treckern machten sie die Zufahrten dicht. Die Bauern wollten damit auf ihre schwierige Situation durch den niedrigen Milchpreis aufmerksam machen.

50 Milchbauern haben in der Nacht zu Montag das Zentrallager von Aldi-Nord in Hesel blockiert. (Bild: privat)
50 Milchbauern haben in der Nacht zu Montag das Zentrallager von Aldi-Nord in Hesel blockiert. (Bild: privat)
Hesel - Rund 50 Milchbauern haben in der Nacht zu Montag das Zentrallager von Aldi-Nord in Hesel blockiert. Laut einer Pressemitteilung der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft begann der Protest gegen 1 Uhr. Die Zufahrten wurden mit Treckern zugestellt, so dass weder Waren angeliefert noch abgefahren werden konnten. Nach Auskunft der Polizei rückten die Bauern am frühen Morgen wieder ab.

Die Landwirte wollten mit der Aktion auf den niedrigen Milchpreis aufmerksam machen. Die Discounter seien „mitverantwortlich für die seit Langem ruinösen Preise“, heißt es in der Mittelung. Der Protest richte sich aber auch „gegen die Untätigkeit von Politik, Molkereien und Lebensmittelhandel“.

Ähnliche Artikel