Emden

Emden

Cassens-Werft gibt Bau von Schiffen auf

Das Dock 1 hatte die Werft bereits 2013 außer Dienst gestellt. Auch den Mietvertrag für das zweite Dock hat das Unternehmen nun nicht verlängert. Bild: Archiv
Das Dock 1 hatte die Werft bereits 2013 außer Dienst gestellt. Auch den Mietvertrag für das zweite Dock hat das Unternehmen nun nicht verlängert. Bild: Archiv

von Nikola Nording

Die Emder Cassens-Werft baut keine Schiffe mehr. Der Geschäftsführer Hermann Kienitz begründet den Schritt mit der schwierigen Marktsituation - deshalb habe man den Mietvertrag für das Schwimmdock 2 nicht verlängert. Die Emder Firma wird nur noch Reparaturen anbieten.

Emden - Die traditionsreiche Cassens-Werft in Emden verabschiedet sich endgültig vom Schiffbau. Das bestätigte am Freitag Werft-Geschäftsführer…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH