Wittmund

Westerholt

Einwohnerzahl von Holtriem sinkt seit Jahren

Bürgermeister Gerhard Dirks.
Bürgermeister Gerhard Dirks.

Von Manfred Stolle

9031 Menschen leben noch in der Samtgemeinde. Das sind 190 weniger als vor zwei Jahren. "Wir spüren den demografischen Wandel", sagt Bürgermeister Gerhard Dirks. Im Vorjahr wurden 79 Kinder geboren. Das sei noch gut. Aber es starben im gleichen Jahr 109 Männer und Frauen.
Westerholt - Die Einwohnerzahl der Samtgemeinde Holtriem sinkt seit Jahren. Seit 2007 nahm sie um 190 Männer und Frauen von 9211 auf nun 9031 ab.…
Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH