Emden

Schiff kollidiert mit Seeschleuse in Emden

| 11.04.2017 12:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Seeschiff ist am Montagabend mit der Seeschleuse in Emden kollidiert. Die Schleuse musste vorübergehend ihren Betrieb einstellen, da Teile des Mauerwerks und der Lichtsignalanlage ins Wasser gefallen waren.

Emden - Ein unter holländischer Flagge fahrendes Seeschiff ist am Montagabend mit der Seeschleuse in Emden kollidiert. Nach Informationen der Wasserschutzpolizei in Emden war das Schiff gegen 19.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache gegen eine Abweiseschiene der Schleuse geraten. Die Schiene wurde ebenso herausrissen wie ein großes Stück Mauerwerk mitsamt der Lichtsignalanlage des Binnenhauptes.

Weil Teile ins Wasser gefallen waren, musste die Schleuse ihren Betrieb einstellen, bis Taucher das Bauwerk überprüft hatten. Die Wasserschutzpolizei Emden hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel