Leer

Veenhusen

Freie Christliche Schule Ostfriesland verabschiedet Gründungsrektor

Der Schulleiter hegt und pflegt die Schüler wie ein Gärtner: So sehen seine Schüler Joachim Heffter, so haben sie ihn auf einer Wand des Schulgebäudes verewigt.
Der Schulleiter hegt und pflegt die Schüler wie ein Gärtner: So sehen seine Schüler Joachim Heffter, so haben sie ihn auf einer Wand des Schulgebäudes verewigt.

Von Marion Luppen

Nach 23 Jahren geht Joachim Heffter in den Ruhestand. Er erinnert sich gerne an die Anfänge ohne eigene Tische und Stühle, mit nur 26 Schülern. Heute hat die Schule fast 1200 Schüler und wird schon lange nicht mehr belächelt.
Veenhusen - Er war schon Schulleiter, als die Freie Christliche Schule Ostfriesland (FCSO) 1987 in Leer an den Start ging - mit 26 Kindern, zwei…
Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH