Aurich

Ostfriesland

Nur die Guten kommen in den Laden

Die Apfelernte fällt in diesem Jahr nicht so gut aus wie im vergangenen Jahr. 2009 war allerdings auch ein besonders ertragreiches Jahr, sagen die Fachleute. Die Ernte 2010 sei eher durchschnittlich.
Die Apfelernte fällt in diesem Jahr nicht so gut aus wie im vergangenen Jahr. 2009 war allerdings auch ein besonders ertragreiches Jahr, sagen die Fachleute. Die Ernte 2010 sei eher durchschnittlich.

Von Monika Bogena

Die optisch nicht so schönen Äpfel werden zu Saft verarbeitet. Der Ertrag in diesem Jahr wird durchschnittlich. Erzeuger Onno Poppinga in Dornum geht von einer hohen Qualität in diesem Jahr aus. Für Auricher Süßmost ist das nicht so ideal.
Ostfriesland - Äpfel sind gesund, lassen sich unkompliziert essen und sollen sogar, wenn man noch kurz vor dem Zubettgehen kräftig zubeißt, im…
Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH