Aurich

Bedekaspel

1500 Bund mit Reith geerntet

Vor seinem Haus in Bedekaspel hat Behrend Meyer seine diesjährige Reith-Ernte aufgeschichtet. Bilder: Ortgies
Vor seinem Haus in Bedekaspel hat Behrend Meyer seine diesjährige Reith-Ernte aufgeschichtet. Bilder: Ortgies

Von Kerstin Singer

Behrend Meyer ist einer der letzten Schilfschneider am Großen Meer. Heute gibt es noch fünf, vor 50 Jahren waren es noch 50. Auch die Flächen sind weniger geworden, doch die Nachfrage ist weiterhin hoch.
Bedekaspel - Sauber aufgeschichtet liegen die Büschel mit Reith vor dem Haus von Behrend Meyer in Bedekaspel. "1500 Bund habe ich in diesem Jahr…
Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH