Emden

Emden

Nach Notre-Dame: Fragen an die Emder Feuerwehr

Die Große Kirche in Emden beherbergt die Johannes-a-Lasco-Bibliothek. Ein Löscheinsatz wäre dort schon wegen der Enge in der Innenstadt schwierig. Bild: Bruns
Die Große Kirche in Emden beherbergt die Johannes-a-Lasco-Bibliothek. Ein Löscheinsatz wäre dort schon wegen der Enge in der Innenstadt schwierig. Bild: Bruns

Von Gordon Päschel

Der Großbrand in der Kathedrale von Paris sorgt auch bei der Emder Feuerwehr für Gesprächsstoff. Wachabteilungsführer Andreas Bauersfeld schildert, was passiert, falls die Große Kirche mit der Bibliothek brennen würde.

Emden - Als Andreas Bauersfeld am Montagabend per Whatsapp von der brennenden Kathedrale Notre-Dame in Paris erfuhr und im Fernsehen die Bilder dazu…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH