Emden

Emden

Emden bekommt Otto-Ampeln

So sollen künftig Fußgänger auf dem Emder Rathausplatz darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Ampel Grün ist. Das Bild symbolisiert den Komiker Otto in einer seiner typischen Posen. Bild: Otto Waalkes
So sollen künftig Fußgänger auf dem Emder Rathausplatz darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Ampel Grün ist. Das Bild symbolisiert den Komiker Otto in einer seiner typischen Posen. Bild: Otto Waalkes

Von Heiko Müller und Nina Harms

Die Stadt Emden bekommt nun doch Fußgängerampeln, auf denen der Komiker Otto zu sehen sein wird. Der zuständige Ratsausschuss hat einen Weg gefunden, wie sich das Vorhaben mit den juristischen Hürden vereinbaren lässt.

Emden - Die Stadt Emden bekommt nun doch Fußgängerampeln mit der Figur des Emder Komikers Otto. Allerdings wird Otto nur als grünes „Ampelmännchen“…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH