Boulevard - Kultur

New York (dpa)

Skulptur von Jeff Koons für 91 Millionen Dollar versteigert

Teurer Hase: 91 Millionen Dollar war einem Sammler die Skulptur „Rabbit“ von Jeff Koons wert. Foto: Uncredited/Christie’s Images Ltd./AP
Teurer Hase: 91 Millionen Dollar war einem Sammler die Skulptur „Rabbit“ von Jeff Koons wert. Foto: Uncredited/Christie’s Images Ltd./AP

Für die einen sind die Arbeiten von Jeff Koons Kunst, für die anderen Kitsch. Fest steht aber: Kein Werk eines anderen lebenden Künstlers hat bislang mehr Geld bei einer Auktion eingebracht. Wie lange kann er diesmal den Rekord wohl halten?

Der US-Maler und Bildhauer Jeff Koons hat den Titel des teuersten lebenden Künstlers zurück. Seine Hasen-Skulptur „Rabbit“ aus dem Jahr 1986…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH