Wiesmoor

Wiesmoor

Hitze bedeutet Arbeit für die Blumenhalle

Am Donnerstag war wieder Gießtag in der Wiesmoorer Blumenhalle. Gärtnerin Christa Siefkes-Meyer hatte früh am Morgen begonnen. Pflanzen sollten immer unten am Boden gegossen werden, erklärte sie. Eine Tülle für die Gießkanne sei hilfreich, um die Blätter tagsüber zu befeuchten. Bilder: Mühring
Am Donnerstag war wieder Gießtag in der Wiesmoorer Blumenhalle. Gärtnerin Christa Siefkes-Meyer hatte früh am Morgen begonnen. Pflanzen sollten immer unten am Boden gegossen werden, erklärte sie. Eine Tülle für die Gießkanne sei hilfreich, um die Blätter tagsüber zu befeuchten. Bilder: Mühring

von Grit Mühring

Pflanzen brauchen Wasser – gerade an heißen Tagen. Die Gärtnerinnen der Blumenhalle in Wiesmoor hatten in den vergangenen Wochen deshalb viel zu tun. In der OZ gibt es Tipps fürs Blumengießen.

Wiesmoor - Täglich 32 bis 33 Grad, dazu eine Luftfeuchtigkeit von 90 Prozent – in der Blumenhalle in Wiesmoor gab es für die…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH