Wirtschaft

Emden

Wirbel um Helfer bei VW in Emden

In der Produktion im Emder VW-Werk fehlt es zurzeit an Mitarbeitern. Daher wurden jetzt 120 Slowaken von Bratislava dorthin beordert. Bild: Ortgies
In der Produktion im Emder VW-Werk fehlt es zurzeit an Mitarbeitern. Daher wurden jetzt 120 Slowaken von Bratislava dorthin beordert. Bild: Ortgies

Von Ole Cordsen

Seit März sind befristet beschäftigte Mitarbeiter des Emder VW-Werkes freigestellt. Sie würden dort gern weiterhin arbeiten – und sie wundern sich, dass nicht sie zurückgeholt werden, sondern Kollegen aus der Slowakei kommen.

Emden - Am Freitag hat sich Jelke Jelken (Name von der Redaktion geändert) am Kopf gekratzt, sagt er. „Als ich gelesen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH