Leer

Firrel

Syrer ist Ostfrieslands Lehrling des Monats

Feras Alkentar fühlt sich in dem Betrieb B.u.S. Metallverarbeitung wohl. Bild: Hanssen
Feras Alkentar fühlt sich in dem Betrieb B.u.S. Metallverarbeitung wohl. Bild: Hanssen

Von Mona Hanssen

Die Angst vor der syrischen Armee trieb Feras Alkentar aus Syrien nach Deutschland. Im Landkreis Leer hat er eine neue Heimat gefunden – und einen Betrieb, der ihn bei der Ausbildung unterstützt. Jetzt wurde er von der Handwerkskammer geehrt.

Firrel - 20 Tage hat der gebürtige Syrer Feras Alkentar gebraucht, bis er in Ostfriesland angekommen ist. Seine Reise war beschwerlich – es ging zu…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH