Leer

Ostrhauderfehn/Papenburg/Westerstede

Nick will so selbstständig wie möglich leben

Nick Maas und sein zehn Jahre alter Bruder Tim sind ein gutes Team, das viel miteinander lacht. Der 18-Jährige kommuniziert über einen Sprachcomputer, den er über Augenkontakt steuert.
Nick Maas und sein zehn Jahre alter Bruder Tim sind ein gutes Team, das viel miteinander lacht. Der 18-Jährige kommuniziert über einen Sprachcomputer, den er über Augenkontakt steuert.

Von Elke Wieking

Nick Maas aus Westerstede sitzt im Rollstuhl und kommuniziert über einen Sprachcomputer. Trotzdem will der 18-Jährige sein Leben möglichst selbst bestimmen. Jetzt starteten Ostrhauderfehner und Papenburger Autofans eine Spendenaktion am Idasee.

Ostrhauderfehn - „Ich will was anderes machen“, tönt es aus Nick Maas’ Sprachcomputer, gerade als die Fotos am Idasee gemacht werden sollen. Der…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH