Leer

Leer

Für fairen Handel und bewussten Genuss

Auf dem Denkmalsplatz wurde die Schokolade von den sechs Radfahrern an die Geschäfte übergeben, wo sie nun verkauft wird. Bild: privat
Auf dem Denkmalsplatz wurde die Schokolade von den sechs Radfahrern an die Geschäfte übergeben, wo sie nun verkauft wird. Bild: privat

Sechs Radler aus Leer haben 100 Kilo Schokolade aus Amsterdam geholt. Für die Süßigkeit waren zuvor fair gehandelte Bio-Kakaobohnen emissionsfrei mit dem Segelschiff „Tres Hombres“ in die Niederlande gebracht worden.

Leer - In ganz Deutschland haben sich in den vergangenen Wochen Fahrradfahrer aufgemacht, um fair gehandelte Schokolade in Amsterdam in Empfang zu…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH