Leer

Leer/Ostfriesland

Fettleibigkeit entsteht im Kinderzimmer

Gesundes Essen muss nicht immer langweilig sein. „Wenn wir Essen schön anrichten, gefällt es auch Kindern“, sagt Ernährungsberaterin Ute Krüger. Hier wurden aus Eiern und Tomaten kleine Fliegenpilze gebaut. Bild: Pixabay
Gesundes Essen muss nicht immer langweilig sein. „Wenn wir Essen schön anrichten, gefällt es auch Kindern“, sagt Ernährungsberaterin Ute Krüger. Hier wurden aus Eiern und Tomaten kleine Fliegenpilze gebaut. Bild: Pixabay

Von Ute Nobel

Die Leeraner Diätassistentin Ute Krüger sieht die Verantwortung für eine gesunde Ernährung vor allem im Elternhaus. Aber auch das Schulessen könnte besser sein. Der OZ hat sie Tipps gegeben, wie man Kindern gesundes Essen schmackhaft macht.

Ostfriesland - „Die dicken Kinder von heute sind die chronisch Kranken von morgen“, erklärt Ute Krüger. Die Diätassistentin und…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH